Jahreshauptversammlung am 14.09.2020

Nach zweimaligem (Corona) Verschieben konnte nun am vergangenen Montag tatsächlich die Jahreshauptversammlung inklusive Wahlen stattfinden.

Wir wachsen weiter ! Ein toller Ausblick in das vergangenen Jahr, das Mut macht für die nächsten Jahre. Highlights waren Kirchgellersen +26; Lüneburg +15; Melbeck +14; Thomasburg +13; Bleckede +11; Amelinghausen +10. Danke an alle Ortsvereine für Eure tolle und engagierte LandFrauenarbeit!

Die Jungen LandFrauen KV Lüneburg haben sich auch erstmalig im Orga Team vorgestellt - neben Svenja Leder (Stellv. Kreisvorsitzende) ist auch Merle Schmidt (LFV Kirchgellersen) seit Anfang an dabei; seit Juni wird das Team um Marion Cordes (LFV Lüneburg) und Friederike Hagemann (LFV Echem) ergänzt. Das neue Programm von Oktober bis Februar ist fertig; seit neuestem sind die "Jungen" auch auf Instagram unterwegs.

Weitere Informationen gibt es unter

Es wurde dieses Jahr auch turnusmässig gewählt. Herzlichen Glückwünsch an Sabine Block (1. Vorsitzende) und Annette Kammeier (Stellv. Vorsitzende), die in ihrem Amt für weitere vier Jahre bestätigt wurden; sowie an Dörthe Burmester (LFV Bleckede), die in das Amt der Kassenwartin gewählt wurde. Martina Harbsmeier hat den Posten zur Verfügung gestellt und erhielt zum Dank eine "Biene" für den Garten sowie die Auszeichnung "silberne Ehrenbiene mit grünem Stein" als Anerkennung für ihre geleistete Vorstandsarbeit. Wir freuen uns auch über unseren Nachwuchs im Vorstand - Merle Schmidt (Junge LandFrau) wurde als Beisitzerin berufen und wird uns ab sofort tatkräftig unterstützen.

Corona fordert auch von uns Vieles ab - Kirchgellersen hat zum Beispiel das alte Programm total umgeschmissen und ein neues erstellt; einige Ortsvereine haben all ihre Veranstaltungen bis Ende des Jahres bereits abgesagt; wieder andere spielen auf Zeit und hoffen, dass es doch noch ein oder zwei Veranstaltungen in 2020 geben wird.

Termine, Termine, Termine.... Unser Presse Seminar am 05.09. hat bereits stattgefunden; eine Rhetorik Schulung folgt im Oktober; im November bietet der NLV eine Vereinsmanager Schulung in Barendorf an; am 13.11. laden wir die Ortsvertreterinnen zu einem gemeinsamen Nachmittag ein;

unsere nächste Jahreshauptversammlung ist für den 17.02.2021 terminiert.

Wir sagen DANKE für Eure tolle und einzigartige, ehrenamtliche Arbeit in den einzelnen Ortsvereinen. Weiter so!

Stellv.Kreisvorsitzende

Jahreshauptversammlung (MO, 14. September 2020)

Mo, 14. September 2020