Kreisverbandssitzung im Bleckeder Haus

"Naturbegeistert" ging es los. Antje Lütkemeier vom Umweltbildungszentrum Schubz in Lüneburg hat uns das Jubiläumsprojekt der Bingo-Umweltstiftung vorgestellt; gefördert werden Erlebnisse von Kindern im Alter von 6-10 Jahren durch gemeinsame Aktionen in der Natur. Wer jetzt bereits "Feuer & Flamme" ist, kann sich unter folgenden Links Anregungen holen bzw. einen Projektantrag runterladen:

Anschliessend ging es weiter mit unserer Sitzung. Es gab u.a. Informationen vom Deutschen LandFrauenverband, dass zur Zeit 24 LandFrauenguides ausgebildet werden, die Broschüren "Ehrenamt 4.0" und "Junge LandFrauen" zur Verfügun stehen; die Peiner LandFrauen räumen via Facebook mit Vorurteilen auf ("aber bitte mit Sahne"); unser nächster Termin in der Kulturbäckerei wird im Frühjahr 2021 stattfinden; die Unterschriftenliste zum Thema "mammobis75" wurde eingereicht; die nächste Kulturfahrt geht nach Essen inkl. Besuch des Deutschen LandFrauentages vom 30.06.-02.07. (Anmeldungen sind ab sofort bei Annette Kammeier möglich).

Termine:

24.-25.02. ASG Seminar in Bassum zum Thema "Demokratie in Gefahr"
05.03. um 19.30h Vortrag "Macht der Konsumenten" im Restaurant zum Hohnstorfer, Hohnstorf
23.03. Social Media Workshop
27.03. um 19.30h Jahreshauptversammlung vom Kreisverband im Hotel Reinstorf
07.05. um 19.30h Erfahrungsaustausch zum Thema "Programme"
15.05. große Deligiertenversammlung in Hannover inkl. LandeslandFrauentag
14.06. Tag des offenen Hofes
19.06. Digitaltag
zweites Septemberwochenende finden wieder die Geschmackstage (Heimatshoppen) statt

Kreisverbandssitzung im Bleckeder Haus (MO, 03. Februar 2020)

Mo, 03. Februar 2020