Erfahrungsaustausch im Bootshaus, Melbeck

23. Erfahrungsaustausch am 14.11.2019 im Bootshaus, Melbeck
Svenja Leder / stellv. Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für 5 Jahre "Treue" - solange gibt es schon diesen Austausch im Kreisverband Lüneburg.

Birthe Klippe aus Bardowick hat sich vorgestellt und berichtete zu "Boomerang Bags" inklusive Herkunft bzw. Ursprung. Sie näht selber bzw. mit einem Team aus weiteren Ehrenamtlichen u.a. aus Stoffspenden Beutel, die zukünftig in  teilnehmenden Einkaufsläden in Lüneburg kostenlos ausgeliehen werden können. So wird der Kauf von Plastiktüten vermieden und beim nächsten Einkauf kann der Stoffbeutel entweder zurückgegeben, ausgetauscht oder wieder benutzt werden.

Wer von Euch Zeit und Lust am Nähen oder Stoffspenden übrig hat (können auch Gardinen o.ä. sein), kann sich gerne melden.

Meike Blenner, unser zweiter Gast, ist "Skill Creator"; Trainerin und Coach für Fähigkeiten. Sie ist aus Hamburg aufs Land nach Thomasburg gezogen und unterstützt Menschen beim Aufbau von ihren inneren "Vermögenswerten"; d.h. Erkennung von eigenen Fähigkeiten; Vermeidung von Prüfungsängsten und vieles mehr. Sie ist auch gern bereit, Vorträge in den einzelnen Ortsvereinen zu geben und steht für Rückfragen gern zur Verfügung.

Bei Interesse / Fragen zu beiden Damen könnt Ihr Euch gerne an Svenja Leder (svenjalederATgmx.de) wenden; sie wird den Kontakt entsprechend herzstellen.

Dies war ein sehr interessanter, lustiger und informativer Abend.

Erfahrungsaustausch im Bootshaus, Melbeck (SA, 14. November 2020)

Do, 14. November 2019