Stammtisch in der Viscle Lüneburg

Hallo Ihr Lieben,

nochmals herzlichen Dank an die "Stammtischteilnehmerinnen" vom vergangenen Freitag und den produktiven und schönen Abend. Nachfolgend hab ich einmal die wichtigsten Punkte des Abends zusammengefaßt:

• Unser Gründungsfest am Sonntag, den 22.09. um 11 Uhr (mit "open end") Hierzu erfolgt noch eine separate Einladung. Soviel sei gesagt
  • wir möchten uns mit Euch am Inselsee in Scharnebeck treffen; d.h. es kann die Familie mitgebracht werden :-) Wir machen ein "Flying Buffet" - jede bringt etwas zu Essen mit (z.Bsp. Käsespieße, Weintrauben, Kuchen, Pizzabrötchen, Paprika, Gurke, kleine Würstchen). Getränke, Besteck & Geschirr, Picknickdecke bringt jede bitte für sich selbst mit. Die Landeszeitung werden wir auch einladen; ggfs. kommt sie für ein Foto (für die, die drauf möchten) auch kurz vorbei.
  • Werbung
    Wir wollen ja auf uns aufmerksam machen und benötigen dafür Werbematerialien. Wir möchten erstmal "klein" anfangen und Motto-Postkarten drucken lassen.
  • erste Ideen: mit unserem Logo drauf / mit einem Slogan wie z.Bsp. "auf Dauer hilft nur Frauenpower". Wer hier eine spontane "Eingebung" hat, bitte an mich oder Merle senden. Danke.

Wie auch besprochen, stehen bis Oktober Aktionen vom Kreisverband an, die wir als "Junge LandFrauen" ergänzen können. Mit Euch zusammen möchten wir diese Veranstaltungen auch dafür nutzen, um für uns zu werben und um evtl. unsere Kasse aufzufüllen.

1. Aktion: Geschmackstage - Samstag, 14.09. von 11-14h vor Karstadt in Lüneburg (Markplatz) Im Rahmen der Geschmackstage verkauft der Kreisverband Kartoffeln mit Quark. Wir hätten hier ebenfalls die Möglichkeit, dabei zu sein und uns vorzustellen und / oder ein Produkt zum Verkauf anzubieten (für unsere Kasse) oder auch "nur", um den Kreisverband mit Frauenpower zu unterstützen. Da sich so ein Stand nicht von selbst bewirtschaftet, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Nur gemeinsam können wir den Stand "zum Leben erwecken" und unsere Kasse klingeln lassen :-)

Damit Merle und ich einen Überblick erhalten, wer Zeit und Lust hat von Euch aktiv teilzunehmen (gern auch "stundenweise"), bitten wir um kurze Doodle Abstimmung, bis zum 25.08.2019, unter folgendem Link  (wer sich mit "Doodle" nicht auskennt, kann die Teilnahme auch gern per Whatsapp oder Mail bestätigen)

Parallel dazu sammeln wir bereits Ideen, was wir an unserem Stand anbieten könnten- folgende sind bereits entstanden:

• (Dinkel-)Waffelpommes herzhaft oder süß
  •  Limonaden

Solltet ihr weitere Vorschläge haben, immer her damit :-)

2.Aktion: Kulturbäckerei am Sonntag, den 27.10. von 12-18h (Dorette-von-Stern-Strasse, Lüneburg) Für diese LandFrauen Veranstaltung "kreative Vielfalt / LandFrauen zeigen Flagge" suchen wir ebenfalls "fleißige Hände" (gern auch "stundenweise"), die Zeit und Lust haben, an diesem Tag den Stand der "Jungen Landfrauen" zu betreuen. Damit Merle und ich auch hier einen ersten Überblick zu erhalten, bitten wir um Abstimmung per Doodle (oder Whatsapp / Mail) bis zum 25.08.2019

Der einfachheitshalber würden wir das Produkt der Geschmackstage aufgreifen wollen und es ggf. um ein Verkauf  von Motto-Postkarten (siehe Punkt "Werbung") erweitern.

Weitere Ideen sind auch hier mehr als willkommen!

Liebe Grüße und bis bald,

Merle & Svenja

Hier nochmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst:
alle 2 Monate Stammtisch/Aktion im Wechsel (Einladung erfolgt rechtzeitig.

Eure Ansprechpartnerinnen Svenja Leder ( / 0176-61956090) und Merle Schmidt ( / 0151-70510172)

Fr, 16. August 2019