Weihnachtsengel / LandFrauenverein Artlenburg/Avendorf

Weihnachtsengel aus der Tüte :

2020, alles andere als ein „normales“ Jahr für den LandFrauenverein Artlenburg/ Avendorf.

Das Jahr startete verheißungsvoll mit der Jahreshauptversammlung und der Wahl von Svenja Leder zur Vorsitzenden des LandFrauenvereins. Es folgten das Frauenfrühstück der Ortsvereine im Februar mit über 100 Frauen sowie eine USA Bilderreise mit Rainer Schimmel. Im März ging es zum gemeinsamen Kinoabend in den Filmpalast Lüneburg mit anschließendem Abendessen. Dann kam der Corona-Lockdown und alle weiteren Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Aber die LandFrauen lassen sich nicht unterkriegen! Seit März sind wir digital auf Facebook unterwegs und im April startete eine Näh-Aktion von Behelfs- Mund- Nasen Masken. Sowohl die aktive Hilfe in Form vom Nähen, Stoff- oder Gummibandspenden, als auch die Freude bei den Maskenempfängern im Elbe Ort Artlenburg, waren enorm.

Mitte Oktober durften wir laut Ordnungsamt erstmalig wieder einen Veranstaltungsabend „unter Corona Bedingungen“ durchführen, Alexandra Miemczyk referierte über Müllvermeidung. Ein schöner Abend, endlich wieder gemeinsam, aber doch war er alles andere als normal, sagten viele Teilnehmerinnen. Danach kam der Teillockdown und sowohl die Novemberveranstaltung als auch die Weihnachtsfeier konnten nicht stattfinden. Trotz allem haben wir dieses schwierige Jahr gemeistert.

Anstatt eine Weihnachtsfeier auszurichten, wurden in liebevoller Handarbeit kleine Weihnachtsengel von den Vorstandsdamen gebastelt, in eine Weihnachtstüte verpackt und an jede LandFrau des Vereines persönlich überreicht.

Leider kann niemand abschätzen, inwiefern die Veranstaltungen der LandFrauen im kommenden Jahr stattfinden werden, doch die Vereinsmitglieder hoffen, dass sie sich bald wieder treffen können.

Weihnachtsengel aus der Tüte (DI, 01. Dezember 2020)

Da ja leider unsere Weihnachtsfeier aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, hat der Vorstand "Weihnachtsengel" in der Tüte persönlich an alle Mitglieder verteilt

Urheberrecht:

Di, 01. Dezember 2020