Fahrradtour zum Schiffshebewerk / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Am 26.08. war es endlich so weit, wir starteten zur jährlichen Fahrradtour. Dieses Mal radelten wir auf dem Kanaldeich nach Scharnebeck, zum "Hotel Europa" um dort gemeinsam Mittag zu essen. Nach dem sehr leckerem Mahl wurden wir von Jörg Ahlfeld begrüßt, der uns das Schiffshebewerk Lüneburg/ Scharnebeck zeigte und erklärte. Mit einer Barkasse wurden wir im Hebewerk nach oben befördert, 38 Meter Höhenunterschied, sagenhaft. Der Hebevorgang dauert nur 3 Minuten. Und von oben, die Aussicht, einfach traumhaft. Nach der Schiffstour hatten wir es sehr eilig wieder nach Hause zu kommen, da das Gewitter nahte. In einem rasanten Tempo radelten wir ohne Pause nach Artlenburg zurück. Kurz vor den ersten Regentropfen waren alle wieder zu Hause. Ein toller Tag, der viele Eindrücke hinterlassen hat.

Danke an unsere Organisatorin Gudrun, das hast Du wieder super gemacht. Danke!!!!

Fahrradtour / Ortsverein Artlenburg-Avendorf (FR, 26. August 2022)

Fr, 26. August 2022