Jubiläumskaffee / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Am Sonntag, den 25.09. fand unser Jubiläums- Kaffeetrinken statt. 13 Jubilare aus 2021 und der Vorstand, insgesamt 20 LandFrauen, trafen sich um 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Samstag wurde die Kaffeetafel vorbereitet, gestern Kaffee gekocht und einige Vorstandsdamen brachten selbstgebackene Torten und Kuchen mit.

Kurz nach drei begrüßte uns Svenja und bedankte sich für das Kommen der Jubilarinnen. Zwei Stunden genossen wir die gemeinsame Zeit, die Leckereien und erzählten was das Zeug hielt. Kurz nach 17.00 Uhr verabschiedeten sich die geladenen Damen, wir, die VorstandslandFrauen, räumten auf, wuschen ab und machten alles wieder schick. Ein schöner Nachmmittag war zu Ende! Gegen 18.00 Uhr waren wir alle wieder glücklich und zufrieden zu Hause.

Falls jetzt die Frage aufkommt. Jubiläum? Wovon? Das beantworte ich noch eben: Alle LandFrauen aus unserem Verein, die im vergangenen Jahr eine Null oder eine Fünf hinter ihrer ersten Geburtstagszahl, z. B. 45, 50, 80, 85 usw., und die einen besonderen Hochzeitstag, z. B Silberhochzeit, Diamentene Hochzeit usw., hatten, werden gefeiert. Früher bekamen die Frauen vom Vorstand Besuch, heute feiern wir diese Fest gemeinsam.

So, 25. September 2022