Kreisverbandssitzung inklusive Hygieneschulung

Am 08.02.2023 hatten wir unsere erste Kreisverbandssitzung in diesem Jahr in der Feinschmeckerei Lüneburg. Svenja Leder / stellv. Kreisverbandsvorsitzende hat die Sitzung erstmalig eröffnet und "kurz&knackig" durchgeführt.

Unter anderem wurde über die Aktivitäten / Neuigkeiten vom dlv, NLV, Bezirk und Kreisverband seit der letzten Sitzung berichtet - u.a. ging es um die Vesperkirche im November, unser Neujahrsfoto, der Rhetorikkurs und Vereinsmanagerseminar, vom NLV Impulsworkshop am 04.02. in Barendorf, etc. Es wurden der Termin für die JHV am 18.04. um 19h im Anders in Lüneburg bekanntgegeben, sowie ein Festausschuss gebildet für unser KreislandFrauentag / Jubiläum in 2024. Wir freuen uns über 6 neue Mitglieder bei den Jungen LandFrauen, die in diesem Jahr bereits hinzugekommen sind.

Es wurden noch zwei Reisen nach Brüssel mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Dauer vorgestellt - einmal vom LandFrauenverein Amelinghausen (Ines Bartz) und vom Kreisverband Lüneburg (Annette Kammeier).

Am Ende gab es noch ein paar kleine Erinnerungen an die Jahresmeldung (wenn möglich via Vereinsmanager) zu denken und Änderungen im Vorstand an Heike Dittmer zu melden.

Der LandFrauenverein Brackede hat Kleidung für die Ukraine gesammelt und zeigte die ihr überreichte Urkunde und bedankte sich bei allen Teilnehmenden für die Unterstützung..

Vor der Sitzung gab es noch eine Hygieneschulung / Folgebelehrung; auch dies ist für unser Ehrenamt u.a. notwendig und wurde auch sehr gut angenommen. Danke hier noch einmal an Heike Dittmer von der Landwirtschaftskammer.

Ein kurzweiliger, interessanter und informativer Abend.

#kreislandfrauenlueneburg #jungelandfrauenlueneburg #gemeinsamstatteinsam #hygieneschulung #danke #ehrenamtverbindet #Feinschmeckerei

Kreisverbandssitzung (MI, 08. Februar 2023)

Mi, 08. Februar 2023