Internationaler Frauentag / Matinee im Museum Lüneburg

Am 11.März '23 - am Wochenende nach dem Internationalen Frauentag 8. März - waren wir vom Kreisverband Lüneburg mit einem Stand bei der Matinee im Museum in Lüneburg vertreten. Wir haben beim Markt der Möglichkeiten unsere Landfrauenarbeit vorgestellt. Es war eine runde Veranstaltung mit einem spannenden Vortrag von Frau Dr. Hensel über Ihre Arbeit zum Thema Gleichberechtigung der Frau- gerade im Hinblick auf die Abschaffung der verschiedenen Lücken "GAPs". Angefangen mit der Gender Care Gap (Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, Hausarbeit, Ehrenamt) über die Gender Pay Gap (geschlechtsspezifische Lohnlücke) bis ganz zum Schluss zur Gender Pension Gap (Rentenlücke) hat Sie Maßnahmen vorgestellt.  Für Unterhaltung sorgte Jessy James LaFleur mit Ihrem Poetry Slam zum Thema Frau. Im Anschluss gab es Zeit für Fragen und eine Diskussionsrunde mit verschiedenen Kandidaten und zwischen durch den Markt der Möglichkeiten.

Matinee (SA, 11. März 2023)

Sa, 11. März 2023