News

lebendiger Adventskalender in Echem / LandFrauenverein Echem

lebendiger Adventskalender in Echem / LandFrauenverein Echem

01. 12. 2022: Zwei Jahre war Corona Pause, heute war endlich wieder Start des Lebendigen Adventskalenders! Wie immer in der Kirche Echem, mit netten Geschichten, guten Gesprächen, leckerem Fruchtsaft Punsch und ... [mehr]

lebendiger Adventskalender in Artlenburg / Start an der Kirche

lebendiger Adventskalender in Artlenburg / Start an der Kirche

01. 12. 2022: Endlich war es soweit. Heute war der erste Tag unseres lebendigen Adventskalenders an der Kirche. Wir haben gemeinsam mit Gitarrenbegleitung gesungen und Geschichten gehört; jede(r) hat eine Kerze ... [mehr]

Weihnachtsdorf Gienau / LandFrauen Dahlenburg

Weihnachtsdorf Gienau / LandFrauen Dahlenburg

27. 11. 2022: Einige von uns sind heute der Einladung zur "dörflichen Weihnacht rund um den Schuppen 86" gefolgt. Bei leckerem Essen und dem ein oder anderen heißen Getränk haben wir die weihnachtliche ... [mehr]

Basar der Lebenshilfe im Glockenhof

Basar der Lebenshilfe im Glockenhof

26. 11. 2022: Am Samstag, den 26.11. war es nach 2 jähriger Coronapause endlich wieder soweit und im Glockenhof in Lüneburg fand der Adventsbasar der Lebenshilfe statt. Viele LandFrauen aus dem Kreisverband ... [mehr]

Vesperkirche / Kreisverband Lüneburg

Vesperkirche / Kreisverband Lüneburg

25. 11. 2022: Am letzten Tag der Vesperkirche (26.11.) waren wir dabei! 50 kg Kartoffeln wurden am Vortag als Rosmarin Kartoffeln eingelegt und dann frisch aus der Pfanne serviert. Dazu gab's 20 kg Kräuterquark, ... [mehr]

Frauen in der Politik / Seminar vom dlv in Berlin - Junge LandFrauen

22. 11. 2022: kurzer Reisebericht von Melli, unserer Jungen LandFrau: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Wirklich eine meiner Lieblingsstädte und als die Mail des @deutscherlandfrauenverband kam, dass man ... [mehr]

Stammtisch / LandFrauenverein Dahlenburg

Stammtisch / LandFrauenverein Dahlenburg

22. 11. 2022: Stammtischzeit!   Heute trafen wir uns wieder zum offenen Stammtisch. Einige der Dahlenburger LandFrauen trafen sich im Orchideen-Restaurant im Orchideengarten Karge-Liphard in ... [mehr]

Junge LandFrauen / Abschlußtreffen und Übergabe der Adventskalender

Junge LandFrauen / Abschlußtreffen und Übergabe der Adventskalender

18. 11. 2022: Am 18.11. war es endlich soweit. In vorweihnachtlicher Atmosphäre haben wir uns in Embsen getroffen und neben einem gemütlichen Plausch an der Feuertonne, Glühwein, Punsch sowie kleinen ... [mehr]

Wir LandFrauen sind flexibel / LandFrauenverein Dahlenburg

Wir LandFrauen sind flexibel / LandFrauenverein Dahlenburg

16. 11. 2022: Da unser Rundgang durch den Ort mit Henning Karge nicht wie geplant stattfinden konnte, haben wir umdisponiert.   Das Treffen wurde kurzer Hand ins Orchideen-Restaurant im Orchideengarten ... [mehr]

Talkrunde

Talkrunde "Wasser für alle! – Auch in Zukunft?“/ LandFrauenverein Kirchgellersen

10. 11. 2022: Wasser für alle! – Auch in Zukunft?“ So lautete der Titel unserer Talkrunde am 10. November in der Lehmschüün Westergellersen. Dies aktuelle Thema interessierte nicht nur die LandFrauen, ... [mehr]

Rhetorik Seminar / Angebot vom Kreisverband

Rhetorik Seminar / Angebot vom Kreisverband

05. 11. 2022: Am Samstag, den 05.11.2022 hatte der Kreisverband zum Rhetorik Seminar eingeladen und wir haben mit 12 Teilnehmerinnen einen interessanten und informativen Tag erlebt. Als Referentin konnten wir ... [mehr]

Ortsvertreterinnentreffen / Einladung vom Kreisverband ins Kino

Ortsvertreterinnentreffen / Einladung vom Kreisverband ins Kino

14. 10. 2022: Nach langer Zeit gab es wieder ein Ortsvertreterinnentreffen! 30 LandFrauen folgten der Einladung und schauten gemeinsam nach einem Glas Sekt oder Orangensaft den Dokumentarfilm "Die Unbeugsamen", ... [mehr]

Vereinsmanagerschulung / Kreisverband Lüneburg

Vereinsmanagerschulung / Kreisverband Lüneburg

08. 10. 2022: Ran an den "Vereinsmanager" hieß es am Samstag, den 08.10.2022 von 9-16 Uhr in der LEB in Lüneburg. Der Kreisverband LandFrauen Lüneburg hat eingeladen zur Schulung, um den Vereinsmanager neu ... [mehr]

Kreisverbandssitzung

Kreisverbandssitzung

27. 09. 2022: Sabine Block / Kreisverbandsvorsitzende begrüsste zur turnusmässigen Kreisverbandssitzung alle anwesenden LandFrauenvereine sowie Susanne Siebels von der LEB um 19 Uhr in der Feinschmeckerei in ... [mehr]

Jubiläumskaffee / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Jubiläumskaffee / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

25. 09. 2022: Am Sonntag, den 25.09. fand unser Jubiläums- Kaffeetrinken statt. 13 Jubilare aus 2021 und der Vorstand, insgesamt 20 LandFrauen, trafen sich um 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Samstag wurde die ... [mehr]

„Lecker kochen muss nicht teuer sein“ / LandFrauenverein Amelinghausen

„Lecker kochen muss nicht teuer sein“ / LandFrauenverein Amelinghausen

24. 09. 2022: „Lecker kochen muss nicht teuer sein“. Unter diesem Thema hat der LandFrauenverein Amelinghausen leckere Rezepte in der Lünepost veröffentlicht.    Einfach mal ... [mehr]

"Nachtwache" in der Lünebuch Buchhandlung / Kreisverband Lüneburg

16. 09. 2022: Am 16.09. war es endlich nach 2,5 Jahren wieder soweit. Wir haben uns zur "Nachtwache" getroffen; d.h. stöbern nach Geschäftsschluss in der Lünebuch Buchhandlung in Lüneburg.   Mit 20 ... [mehr]

Hospiz St Marianus, Bardowick / LandFrauenverein Artlenburg/Avendorf

Hospiz St Marianus, Bardowick / LandFrauenverein Artlenburg/Avendorf

15. 09. 2022: Nachdem ich Euch nichts vom letztem Klön Nachmittag der LandFrauen berichtet habe, will ich Euch aber von letztem Donnerstag einiges mitteilen.   Wir hatten Besuch von Uwe Bührle und von ... [mehr]

"Vom Korn zum Brot" mit Jonas Engel / Junge LandFrauen

09. 09. 2022: In unserer Abendveranstaltung am 09.09.2022 zum Thema „vom Korn zum Brot - Jonas Engel zeigt uns sein Handwerk", bei der Oldendorfer Mühle haben wir viel wissenswertes und spannendes rund um das ... [mehr]

Dorf- und Kulturtage in Radenbeck / LandFrauenverein Thomasburg

Dorf- und Kulturtage in Radenbeck / LandFrauenverein Thomasburg

04. 09. 2022: Doppelter „Genuss“ bei den LandFrauen Thomasburg zu den Dorf- und Kulturtagen   „Das nenne ich mal einen professionellen Stand!“ So lautete der Kommentar der Kindergartenmitarbeiterin ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.