Kreisverbandssitzung

Sabine Block / Kreisverbandsvorsitzende begrüsste zur turnusmässigen Kreisverbandssitzung alle anwesenden LandFrauenvereine sowie Susanne Siebels von der LEB um 19 Uhr in der Feinschmeckerei in Lüneburg.

Susanne Siebels / Mitarbeitern der LEB hat zu Beginn über ein neues Projekt / Workshops zum Thema "gemeinsam.klima.aktiv" (www.gemeinsam-klima-aktiv.de) berichtet. Die Probleme und Folgen des Klimawandels sind uns allen bewußt; hier geht es jedoch um nachhaltige Änderungen im eigenen Bewußtsein.

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es dann weiter mit unserem Programm und es wurden Neuigkeiten aus dem dlv und nlv ausgetauscht; die Jungen LandFrauen informierten über ihre letzten Veranstaltungen sowie über 4 Neueintritte, worüber wir uns sehr freuen.

Mit einem "Blümchen" hat Sabine Block vom LandFrauenverein Brackede Christian Christiane Ramm (erhielt die Silberne Biene mit grünem Stein) und Christine Herda (erhielt die Silberne Biene mit Niedersachsenwappen) noch nachträglich geehrt; als diese Bienen verliehen wurden, konnte leider keiner vom Kreisverband teilnehmen.

Weiter ging es mit diversen Terminen :

Am 08.10. findet unser Workshop "Vereinsmanager" statt und am 05.11. unser Rhetorikkurs; am 14.10. findet unser Ortsvertreterinnentreffen im Scala statt; am 15.10. findet die Bezirkstagung statt; am 25.11. sind wir wieder bei der "Vesperkirche" dabei und verköstigen mit Rosmarinkartoffeln und Quark.

Wir vom Kreisverband sind sehr stolz auf unsere Ortsvereine, die in dieser "Corona" gebeutelten Zeit so viel Tolles und Neues auf die eigenen Beine gestellt haben und aktiv dieser Zeit begegnen.

Kreisverbandssitzung (DI, 27. September 2022)

Di, 27. September 2022