Ortsverein Amelinghausen / Ines Bartz

Jahreshauptversammlung 2023:
Bestätigt und Neugewählt: unser Vorstandsteam
V.v.l.n.r.: Ines Bartz und Sabine Waltereit
H.v.l.n.r.: Steffi Lühr, Petra Fröhlich-Kruse, Silvia Müller, Christel Kruse, Dörthe Benecke, Heike Hornbostel, Ulrike Werner, Gisela Plaschka, Kirsten Blanck.

Zwanzig Landfrauen, vorwiegend Bäuerinnen, gründeten am 31.08.1950 den Landfrauenverein in Amelinghausen. Mit großem Tatendrang und viel Enthusiasmus setzten sie sich das Ziel, die Frauen auf dem Lande weiterzubilden, ihnen Anregungen und Geselligkeit zu vermitteln.

Heute hat unser Verein 268 Mitglieder und ist somit der zweitgrößte Verein im Kreisverband Lüneburg. Die gesamte Samtgemeinde Amelinghausen mit 20 Ortsteile gehören zum Verein, 14 Ortsvertrauensfrauen betreuen die Mitglieder. Die monatlichen Veranstaltung finden wechselnd in den einzelnen Orten statt. Um die unterschiedlichen Interessen unserer Mitglieder anzusprechen, bieten wir ein thematisch umfangreiches Programm an.

Hier finden Sie unser Programm 2024 oder kommen Sie gern auf unserer Homepage vorbei.

Unsere Beitritterklärung für alle, die bei uns Mitglied werden wollen.

Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Bestattungskulturen im Wandel der Zeit / LandFrauenverein Amelinghausen

18. 04. 2024: Bestatterin Heike Dehning vom Bestattungshaus Dehning in Stelle hielt dazu vor den LandFrauen mit technischer Unterstützung durch ihren Sohn Julian einen tollen Vortrag. Die Veranstaltung fand im ... [mehr]

Vorschaubild der Meldung: Frühlingsmarkt /LandFrauenverein Amelinghausen