BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mikroplastik

In den Räumen der Bücherei Bardowick, untergebracht im altehrwürdigen Gemäuer des Nikolaihofes, konnte der interessante Vortrag zum Thema "Mikroplastik in Pflegeprodukten und Kleidung" gehört werden, gehalten von einem Vertreter des BUND. Die Eintragsquellen von Mikroplastik in die Meere wurden erläutert und dazu Maßnahmen, was dagegen zu tun ist. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, die Umweltverschmutzung durch Mikroplastik zu verringern - nach Möglichkeit zu stoppen! Dazu gab es reichlich Informationen und Anregungen.


Ein herzliches Dankeschön an das Team der Bücherei Bardowick für die Bereitstellung der Räumlichkeit - gern sind wir zu anderer Gelegenheit wieder dort!

Sabine Block

Fotoserien

Mikroplastik (DO, 21. Februar 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Februar 2019

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder