BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

News

Kreisverbandssitzung

Kreisverbandssitzung

27. 09. 2022: Sabine Block / Kreisverbandsvorsitzende begrüsste zur turnusmässigen Kreisverbandssitzung alle anwesenden LandFrauenvereine sowie Susanne Siebels von der LEB um 19 Uhr in der Feinschmeckerei in ... [mehr]

Jubiläumskaffee / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Jubiläumskaffee / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

25. 09. 2022: Am Sonntag, den 25.09. fand unser Jubiläums- Kaffeetrinken statt. 13 Jubilare aus 2021 und der Vorstand, insgesamt 20 LandFrauen, trafen sich um 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Samstag wurde die ... [mehr]

„Lecker kochen muss nicht teuer sein“ / LandFrauenverein Amelinghausen

„Lecker kochen muss nicht teuer sein“ / LandFrauenverein Amelinghausen

24. 09. 2022: „Lecker kochen muss nicht teuer sein“. Unter diesem Thema hat der LandFrauenverein Amelinghausen leckere Rezepte in der Lünepost veröffentlicht.    Einfach mal ... [mehr]

"Nachtwache" in der Lünebuch Buchhandlung / Kreisverband Lüneburg

16. 09. 2022: Am 16.09. war es endlich nach 2,5 Jahren wieder soweit. Wir haben uns zur "Nachtwache" getroffen; d.h. stöbern nach Geschäftsschluss in der Lünebuch Buchhandlung in Lüneburg.   Mit 20 ... [mehr]

Hospiz St Marianus, Bardowick / LandFrauenverein Artlenburg/Avendorf

Hospiz St Marianus, Bardowick / LandFrauenverein Artlenburg/Avendorf

15. 09. 2022: Nachdem ich Euch nichts vom letztem Klön Nachmittag der LandFrauen berichtet habe, will ich Euch aber von letztem Donnerstag einiges mitteilen.   Wir hatten Besuch von Uwe Bührle und von ... [mehr]

"Vom Korn zum Brot" mit Jonas Engel / Junge LandFrauen

09. 09. 2022: In unserer Abendveranstaltung am 09.09.2022 zum Thema „vom Korn zum Brot - Jonas Engel zeigt uns sein Handwerk", bei der Oldendorfer Mühle haben wir viel wissenswertes und spannendes rund um das ... [mehr]

Dorf- und Kulturtage in Radenbeck / LandFrauenverein Thomasburg

Dorf- und Kulturtage in Radenbeck / LandFrauenverein Thomasburg

04. 09. 2022: Doppelter „Genuss“ bei den LandFrauen Thomasburg zu den Dorf- und Kulturtagen   „Das nenne ich mal einen professionellen Stand!“ So lautete der Kommentar der Kindergartenmitarbeiterin ... [mehr]

Sommerfest in Echem / Bienen basteln mit den Jungen LandFrauen

Sommerfest in Echem / Bienen basteln mit den Jungen LandFrauen

03. 09. 2022: Am Samstag, den 03.09. hat Echem sein Sommerfest gefeiert. Wir Jungen LandFrauen waren auch dabei und haben mit den Kindern Bienen gebastelt. Von 15-17h hatten wir alle Hände voll zu tun und haben ... [mehr]

Herbstzauber in Reinstorf

Herbstzauber in Reinstorf

02. 09. 2022: Der LandFrauenverein Reinstorf hat am 02.09. zum Herbstzauber eingeladen. Vom Kreisverband war Svenja Leder dabei sowie die LandFrauenvereine Neetze und Thomasburg, neben Politik, Feuerwehr, ... [mehr]

Fahrradtour zum Schiffshebewerk / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Fahrradtour zum Schiffshebewerk / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

26. 08. 2022: Am 26.08. war es endlich so weit, wir starteten zur jährlichen Fahrradtour. Dieses Mal radelten wir auf dem Kanaldeich nach Scharnebeck, zum "Hotel Europa" um dort gemeinsam Mittag zu essen. Nach ... [mehr]

Erfahrungsaustausch vom Kreisverband

Erfahrungsaustausch vom Kreisverband

24. 08. 2022: Nach 2,5 Jahren haben wir uns das erste Mal am 24.08. endlich wieder zum Erfahrungsaustausch innerhalb des Kreisverbands getroffen. Es ging dieses Mal um die Programme. Hier tauschen wir uns aus und ... [mehr]

Besuch vom LandFrauenverein Wicker (Hessen)

Besuch vom LandFrauenverein Wicker (Hessen)

20. 08. 2022: Der LandFrauenverein Wicker aus Hessen war für vier Tage zu Besuch in Niedersachsen! Übernachtet haben die Damen im LBZ Echem und von dort die Gegend erkundet. Natürlich haben wir uns zu einem ... [mehr]

70 Jähriges Jubiläum vom LandFrauenverein Nahrendorf

70 Jähriges Jubiläum vom LandFrauenverein Nahrendorf

18. 08. 2022: Herzlichen Glückwunsch! Die Nahrendorfer LandFrauen feierten ihr Jubiläum, wie immer in der großen Runde der Mitglieder und mit einigen Ehrengästen! Liebevoll war alles geschmückt, extra ... [mehr]

Modenschau mit dem Modemobil / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Modenschau mit dem Modemobil / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

11. 08. 2022: Schicke Herbstmode bekamen wir am Donnerstag präsentiert. Das Lüneburger Modemobil, mit Heike Brandenburg und Andreas Maul,  hat uns besucht. Die Models hatten Spaß deren Mode ... [mehr]

Klön-Nachmittag / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Klön-Nachmittag / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

06. 08. 2022: Schön war es   32 Frauen sind zum Klön Nachmittag gekommen. Wie immer haben wir zwei schöne Stunden bei strahlenden Sonnenschein im Biergarten des Gasthauses Nienau verbracht. Gemütlich ... [mehr]

Queer-Talk / Kreisverband Lüneburg

Queer-Talk / Kreisverband Lüneburg

04. 08. 2022: "Queer-Talk" im Museum Lüneburg im Begleitprogramm zur aktuellen Ausstellung "Der Rest vom Fest, nicht das Ende vom Lied ", Sankt Pauli Museum zu Gast in Lüneburg!   So bunt wie das Leben ... [mehr]

Frauenfrühstück / Vortrag

Frauenfrühstück / Vortrag "Wasser in Äthiopien / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

21. 07. 2022: Endlich war es soweit. Wir hatten Besuch von Anne Schorling, die über "Wasser in Äthiopien" referierte. Ein wundervoller Bildervortrag über ihre Zeit in Äthiopien und über die Probleme mit dem ... [mehr]

Wandertheaterkomödie

Wandertheaterkomödie "Mond" in Bostelwiebeck / LandFrauenverein Echem

15. 07. 2022: In Fahrgemeinschaften machten sich die Echemer LandFrauen auf nach Bostelwiebeck, um die Wandertheaterkomödie "Mond" zu erleben!   Tolles Ambiente und wirklich sehr erlebnisreich! Viel ... [mehr]

Lecker kochen muß nicht teuer sein / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Lecker kochen muß nicht teuer sein / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

15. 07. 2022: Wir vom LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf haben am 15.07. in der Lünepost diverse Gerichte zum Nachkochen veröffentlicht - "klein aber oho". Viel Spaß beim Nachkochen, guten Appetit und ... [mehr]

Deutscher LandFrauentag und Kreisverbandsfahrt nach Fulda vom 05.-08.07.2022

Deutscher LandFrauentag und Kreisverbandsfahrt nach Fulda vom 05.-08.07.2022

05. 07. 2022: Motto: "Das WIR im Blick"   Mit 20 Frauen sind wir nach Fulda gestartet . Egal wo wir hingeschaut haben, Fulda war in "LandFrauenhand". Wir waren erst beim Deutschen LandFrauentag am 05.07. ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info