BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Archiv

Junge LandFrauen bei der IGW in Berlin

Am 18.01.2020  waren wir 3 von den Jungen LandFrauen bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Es war ein schöner Tag mit vielen lustigen Ereignissen. 

Stammtisch Junge LandFrauen

Hier haben wir uns am 24.01.2020 zum Junge LandFrauen Stammtisch bei Christine getroffen. Ein schöner Abend mit lustigen Geschichten und kleinen Leckereien.

Junge LandFrauen - Thema Windeln

Sabine, "Junge LandFrauen" und bekennende Vollzeit-Stoffwicklerin, hat uns am 08.02.2020 gezeigt, wie unkompliziert und schick Stoffwindeln sein können inklusive Vorteile für Baby, Geldbeutel und Umwelt. Sie hat uns einen Überblick über die Handhabung gegeben, verschiedene System und Marken vorgestellt sowie Fachbegriffe erklärt. Dies war echt interessant - auch wenn man kein Baby mehr hat, auch nicht "in Erwartung" und ebenfalls noch keine Oma ist. Frau wird dadurch nicht dümmer. 

Cocktailwürfeln

Cocktails & Dreams
 

Zum Abschluß des Jahres haben wir uns am 06.12.2019 im Lim´s zum "Cocktail würfeln" getroffen. Ein lustiger Abend mit leckeren Getränken.

Weiter geht´s in 2020 !

Kulturbäckerei

Unter dem Motto:

"Kreative Vielfalt- LandFrauen zeigen Flagge"

waren auch wir, als neu gegründete Junge LandFrauen Lüneburgs, erstmalig bei der Veranstaltung der LandFrauen aus dem Landkreis am 27.10.2019 in der KulturBäckerei in Lüneburg mit dabei.

Mit Kreativität und großem Einfallsreichtum verzauberten wir die Besucher mit unseren Tomaten-Parmesan-Dinkelwaffelpommes 🍟

Stammtisch

Am Freitag, den 18.10. gab es wieder einen sehr informationsreichen und lustigen Stammtisch in der Bar Barossa in Lüneburg.

Neben dem netten Beisammensein, wurden auch die nächsten Aktionen bzw. Termine besprochen.

offizieller Start der Jungen LandFrauen

Jetzt geht´s los
Offizieller Start der Jungen LandFrauen im Kreisverband Lüneburg
 

Am 22.September 2019 wurde am Inselsee in Scharnebeck bei viel Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen die Gründung der Jungen LandFrauen Lüneburg gefeiert.

Sabine Block, erste Vorsitzende der KreislandFrauen Lüneburg, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich gleichzeitig für das Engagement von Svenja Leder und Merle Schmidt,  die federführend die Jungen LandFrauen aufbauen und begleiten.

 

Geschmackstage

Anlässlich der Geschmackstage in Lüneburg waren wir am 14.09.2019 auch erstmalig mit einem Informationsstand dabei. Wir standen neben dem Kreisverband, die leckere Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark verkauft haben (insgesamt 40kg Kartoffeln und 21kg Quark !). Inga, Svenja, Friederike und Sinja haben über unsere Aktivitäten informiert und den Jubiläums-Eierlikör mit Sanddorn vom Kreisverband verkauft, der vorher auch probiert werden durfte ;-) u.a. waren nicht nur Lüneburger/Innen, sondern auch Besucherinnen aus NRW, Aschaffenburg, Süd-Niedersachsen bei uns am Stand; und auch eine lustige Damenrunde, die noch mit dem Zug weitermußte. Danke an die fleißigen "jungen Bienen".

 

Startschuss am 24.05.2019

Informationsabend am 24.05.2019 um 20 Uhr in der Visvle Lüneburg 
 

Anlässlich des 70. Geburtstags des Kreisverbandes möchten wir gern die Jungen LandFrauen im Kreisverband gründen. Die Landeszeitung hat vorab berichtet und auch wir haben intern die "Werbetrommel" gerührt, so dass wir an diesem Abend ein volles Haus hatten und sogar "anbauen" mußten. 

 

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder