Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Junge LandFrauen

Nachstehend findest Du ein paar Eckdaten zu uns Jungen LandFrauen vom Kreisverband Lüneburg:

Unsere bisherigen Aktivitäten findest Du unter dem Link Aktivitäten Junge LandFrauen und hier ist unser aktuelles Programm.
 

Wir haben im Kreisverband Lüneburg 17 Ortsvereine und da in den meisten Ortsvereinen (noch) zu wenig Junge Frauen vertreten sind, veranstalten wir ein Zusatzprogramm unter der Obhut des Kreisverbandes.

Zur Zeit sind wir etwa 18 Aktive im Alter von 28-45 Jahren; zum Teil mit Babys / (Klein)Kindern.
 

Wir kommen aus den Orten Lüneburg, Melbeck, Adendorf, Scharnebeck, Brackede, Bütlingen, Embsen, Südergellersen, Artlenburg, Barskamp und Dahlenburg und aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern.
 

Es ist jederzeit erlaubt, bei uns zu "schnuppern", d.h. Du kannst Dich gerne bei den nächsten Veranstaltungen dazukommen und uns einfach kennenlernen.

Wir haben eine Altersgrenze von 45 Jahren.

Es ist keine Pflicht immer bei den Aktionen, Stammtischen dabei zu sein; wir machen das, was uns liegt bzw. wozu wir Lust & Spass haben.
 

Das "Orga Team" der Jungen LandFrauen besteht zur Zeit aus
 => Marion : Ortsverein Lüneburg /
 => Anja     : Ortsverein Dahlenburg /
 => Angela  : Ortsverein Dahlenburg /
 => Mareike: Ortsverein Brackede /
 => Susann : Ortsverein Lüneburg /
 => Daniela : Ortssverein Lüneburg /
 => Svenja  : Ortsverein Artlenburg /
 

Wir freuen uns aber jederzeit über Nachwuchs; gern auch Projektbezogen.
 
Hier findest Du unser aktuelles Programm 2024. 


Um eine Junge LandFrau zu werden, trittst Du in einen unserer 17 Ortsvereine ein (Jahresgebühr liegt zwischen 20-35 € pro Jahr !!!). Hier gibt es das Eintrittsformular zum Downloaden. Du kannst es gern bereits ausfüllen und an Svenja () oder Marion () per Mail senden.

Wenn Du Mitglied bist, kannst Du jederzeit auch bei den anderen Ortsvereinen vorbeischauen und mitmachen; vorherige Absprache mit dem Ortsverein (erste Vorsitzende) ist dafür notwendig - im Zweifel beim Orga-Team nachfragen; wir helfen gern weiter.
 

Der Kreisverband Lüneburg (ca. 2.200 Mitglieder) gehört zum Niedersächsischen LandFrauenverband (ca. 63.000 Mitglieder); und dieser gehört wiederum zum Deutschen LandFrauenverband (ca 430.000 LandFrauen !!!).
 

Wir bieten immer mal wieder Workshops an (u.a. Netzwerken, Presse-Arbeit, Vereinsmanager, "Elevator Pitch", "Erfolg wird weiblich", etc.) - entweder von uns direkt oder vom Niedersächsischen bzw. Deutschen LandFrauenverband. Weiter- und Fortbildungen sind für uns sehr wichtig. 
 

Wir sind vielfältig aktiv unterwegs und leben, lieben und gestalten die Gemeinschaft  von "Jung & Alt" im ländlichen Raum.
 

Weitere Informationen zu uns und unseren Aktionen findest Du auch auf Facebook bzw. Instagram unter den folgenden Links:

https://www.facebook.com/jungelandfrauenkreisverbandlueneburg

https://www.instagram.com/jungelandfrauenlueneburg/

 

 

 

 

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info