BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Junge LandFrauen

Nachstehend findest Du ein paar Eckdaten zu uns Jungen LandFrauen vom Kreisverband Lüneburg:

Unsere Aktivitäten findest Du unter dem Link Aktivitäten Junge LandFrauen

Wir haben im Kreisverband Lüneburg 17 Ortsvereine und da in den meisten Ortsvereinen (noch) zu wenig Junge Frauen vertreten sind, "sammeln" wir sie sozusagen unter der Obhut vom Kreisverband; der einzige Ortsverein, der eine eigenständige Junge LandFrauen Gruppe hat, ist Kirchgellersen (Gesamtmitglieder in 2020: 356 LandFrauen).

Zur Zeit sind wir etwa 13 aktive im Alter von 28-45 Jahren; zum Teil mit Babys / (Klein)Kindern.

Wir kommen aus den Orten Lüneburg, Melbeck, Adendorf, Scharnebeck, Brackede, Embsen, Südergellersen, Artlenburg, Barskamp.

Es ist jederzeit erlaubt, bei uns zu "schnuppern", d.h. Du kannst Dich gerne bei den nächsten Veranstaltungen, die Corona zulässt, dazukommen und uns kennenlernen.

Wir haben eine Altersgrenze von 45 Jahren.

Es ist keine Pflicht immer bei den Aktionen, Stammtischen dabei zu sein; wir machen das, was uns liegt bzw. wozu wir Lust & Spass haben.

Das "Orga Team" der Jungen LandFrauen besteht zur Zeit aus
 => Merle Schmidt : Ortsverein Kirchgellersen /
 => Marion Cordes: Ortsverein Lüneburg /
 => Svenja Leder: Ortsverein Artlenburg /

Unser aktuelles Programm findest Du hier => bitte klicken

Um eine Junge LandFrau zu werden, trittst Du in einen Ortsverein ein (Jahresgebühr liegt zwischen 20-35 € - pro Jahr wohlgemerkt).
Hier gibt es das Eintrittsformular zum Downloaden.

Wenn Du Mitglied bist, kannst Du jederzeit auch bei den anderen Ortsvereinen vorbeischauen und mitmachen; vorherige Absprache mit dem Ortsverein (erste Vorsitzende) ist dafür notwendig - im Zweifel beim Orga-Team nachfragen; wir helfen gern weiter.

Der Kreisverband Lüneburg (ca. 2.200 Mitglieder) gehört zum Niedersächsischen LandFrauenverband (ca. 67.000 Mitglieder in 2020); und dieser gehört wiederum zum Deutschen LandFrauenverband (ca 450.000 LandFrauen !!!).

Wir bieten immer mal wieder Workshops an (u.a. Netzwerken, Presse-Arbeit, Vereinsmanager, "Elevator Pitch", "Erfolg wird weiblich", etc.) - entweder von uns direkt oder vom Niedersächsischen LandFrauenverband bzw. Deutschen LandFrauenverband. Weiter- und Fortbildungen sind für uns sehr wichtig.

Wir sind vielfältig aktiv unterwegs und leben, lieben und gestalten die Gemeinschaft  von "Jung & Alt" im ländlichen Raum.

Weitere Informationen zu uns und unseren Aktionen findest Du auch auf Facebook bzw. Instagram unter den folgenden Links:

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem