BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Neujahrsempfang in Thomasburg

Landesvorsitzende der Landfrauen in Thomasburg

 „Frech, wild und wunderbar – Landfrauen mit Erfolg in die Zukunft“ so lautete der Titel des Vortrages, den die Vorsitzende des Niedersächsischen Landfrauenverbandes, Elisabeth Brunkhorst im Rahmen des Neujahrsempfangs der Landfrauen Thomasburg hielt. Rund 60 Frauen und einige Herren, darunter der Ortsbürgermeister Dieter Schröder und der Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer sowie die Vertreter weiterer Institutionen der Gemeinde konnten die Vorsitzenden der Landfrauen Thomasburg, Martina Harbsmeier und Gabriela Köhn, bei ihrer Begrüßung im Gemeindehaus willkommen heißen. In ihrem Vortrag lobte Elisabeth Brunkhorst die Landfrauen für ihr neues Jahresprogramm mit vielen Bildungs- und Kreativangeboten sowie für die geplanten Aktionen, wie die Besichtigung gartenbaulicher Betriebe im Landkreis Harburg. Weiterhin ermutigte die Landesvorsitzende die Frauen, sich noch intensiver bei den aktuellen Themen im ländlichen Raum einzumischen, um sich und ihren Interessen mehr Gehör zu verschaffen. Dank der engagierten Vorbereitungen der Landfrauen konnten die Gäste anschließend bei angeregten Gesprächen an Stehtischen das Fingerfood-Büfett in stilvollem Ambiente genießen. „Es hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!“, verabschiedeten sich die beiden Vertreter vom Thomasburger Sportverein zum Ende der Veranstaltung.   

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 12. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info