Ortsverein Neetze

Neetze blüht auf:  Landfrauen helfen der Gemeinde und setzen 12.000 Blumenzwiebeln.

Ein gutes Team: 1.Vorsitzende der Landfrauen Gisela Gessler, 2. Vorsitzende Monika Schröder, Vorstandsmitglied Uschi Puffahrt und der Gemeindemitarbeiter Christoph Maisa.

Es sind triste Zeiten. Die 2. Welle der Pandemie lässt sich nicht brechen. Es ist die dunkelste Zeit im Jahr. Aber alles hat seine Zeit. Und so pflanzt die Gemeinde Neetze mit unermütlicher Hilfe der Neetzer Landfrauen 12.000 Blumenzwiebeln überall in Neetze: zB bei den Forellenteichen, Am Brink, am neuen Kreisel, an der Schule, an allen Ortseinfahrten etc.. Christoph Maisa lockert dafür fachmännisch den Boden und bereitet die Löcher vor. „Dank dieser guten Vorbereitung brauchen wir nur noch die Löcher nachzuarbeiten und die Zwiebeln einzusetzen,“ freut sich Gisela Gessler.

„Und wir Neetzer freuen uns jetzt noch mehr aufs Frühjahr, wenn wir sehen: Neetze blüht auf,“ prophezeit die Landfrau Ines-Katja Tönjes.

Mo, 11. Januar 2021