BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Resilienz - Krisen meistern mit innerer Widerstandskraft

Online Vortrag am 19.05.2021 mit Dagmar Pitters von der Lebenshilfe

 

Der Kreisverband LandFrauen Lüneburg hat diesen Vortrag online angeboten - dabei konnten wir nicht nur Gäste aus dem Landkreis Lüneburg, sondern u.a. auch aus Rheinland-Pfalz, Verden, Hildesheim, Bremerhaven und Celle begrüssen. Wir alle haben einen sehr interessanten "Mut"-Vortrag von Dagmar Pitters gehört.

 

Wir benötigen jede Menge Resilienz - die Widerstandskraft -, um den täglichen Anforderungen in unserem Leben gerecht zu werden und auf lange Sicht gesund zu bleiben.

 

Psychische Widerstandskraft ist eine Frage der Haltung gegenüber dem Leben, den Menschen mit den Widrigkeiten, die einen begegnen, umzugehen.

 

Hast Du auch einen "Lebenskoffer", wo alle schönen Momente, die einem begegnen - seien sie auch noch sooo klein - gesammelt werden ? Macht Euch die schönen Momente bewußt, genießt sie und haltet sie in Euren Erinnerungen fest. Dann könnt ihr auf diesen Schatz einmal in nicht so guten Zeiten zurückgreifen.

 

Ich zum Beispiel habe in dem Kaffeevollautomaten in der Firma (wo man sonst das Wechselgeld rausholt) ein 1 Cent Stück reingelegt... ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich reingreife und das Geld noch da ist und hoffe insgeheim, dass das noch einer tut ?

 

Wir LandFrauen sind eine starke Gemeinschaft - auch dieses hilft manchen Frauen, die eigenen Krisen-Zeiten zu überstehen.

 

Auf uns !

Fotoserien

Resilienz (MI, 19. Mai 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder