Jahreshauptversammlung vom LandFrauenverein Brietlingen / Lüdershausen

Am 7. Juli 2021 konnte nun endlich in der „Grünen Stute“ unsere seit März 2020 verschobene Jahreshauptversammlung stattfinden.

Nachdem wir uns kulinarisch verwöhnen ließen, die Vorsitzende, die Kassenführerin und die stellvertretende Schriftführerin ihre Berichte abgegeben hatten und der Vorstand entlastet worden war, folgte die Verabschiedung zweier langjähriger Vorstandsmitglieder :

Waltraud Breitenfeld gab ihr Amt als Ortsvertreterin auf und wurde durch die Vorsitzende des LandFrauen Kreisverbandes Lüneburg, Sabine Block, mit der Ehrenurkunde des Niedersächsischen Landesverbandes für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der LandFrauenarbeit ausgezeichnet. Wir freuen uns, mit Christa Brammer eine Nachfolgerin als Ortsvertreterin für den Bereich Brietlingen-Dorf gewonnen zu haben!

Ebenfalls verabschiedet wurde Elisabeth Spitzlei (2017 ausgezeichnet mit der „Silbernen Biene mit Grünem Stein“) nach rund 30-jähriger Tätigkeit als stellvertretende Vorsitzende.

Leider konnte das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden z.Zt. noch nicht wieder besetzt werden. Also: Wer hat Lust sich ehrenamtlich zu engagieren?

Zur Wiederwahl bereit erklärt hatten sich Marlies Dittmer, Gunda Schröder, Silke Sjauken, Christa Sperber und Susanne Wiegel. Herzlichen Dank für Euer Engagement!

Nachdem nun Geist und Leib ausreichend bedient waren, brachte unsere LandFrau und Referentin des Abends, Helena Keul, noch „Eine Tüte Buntes“ für Herz und Seele mit, so dass wir rundum gut versorgt und glücklich, nach sooo langer „Corona-Pause“ nach Hause gingen.

Jahreshauptversammlung vom LandFrauenverein Brietlingen / Lüdershausen (MI, 07. Juli 2021)

Jahreshauptversammlung vom Ortsverein Brietlingen / Lüdershausen

Mi, 07. Juli 2021