BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

NLV Onlinevortrag "Steuern und Versicherungen"

Svenja Leder / stellv. Vorsitzende hat von unserem Kreisverband an dieser Onlineveranstaltung teilgenommen. Beide Themen sind total wichtig in unserer Vereinsarbeit und dürfen nicht vernachlässigt bzw. unterschätzt werden. Es ist immer wieder gut - auch wenn man an diesem Seminar schon mal teilgenommen hat - ein paar Dinge wieder mal aufzufrischen.

 

Wolfgang Pfeffer / Steuerberater mit Schwerpunkt Steuerrecht für Stiftungen und Vereine hat uns einen guten Überblick gegeben u.a. im Hinblick auf (freiwillige) Spenden, Einnahmen, Höchstgrenzen, kostendeckende Abrechnungen, etc.

 

Anschliessend hat uns Murat Singin von der VGH rund um die aktuellen Versicherungen informiert - wer und was ist im speziellen versichert und das Schadensmeldungen so schnell wie möglich an Andrea Lüde vom NLV gesandt werden sollen.

 

Über Reisen haben wir Themenübergreifend gesprochen; was ist wie vorab beim NLV anzumelden; wie sollte die Abrechnung am besten im Verein erfolgen; an was ist zu denken.

 

Danke an Karin Plate und Andrea Lüde vom NLV, die diese Tagung geleitet haben.

 

 

 

 

Fotoserien

NLV Onlineseminar "Steuern und Versicherungen" (FR, 01. Oktober 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info