BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Workshop Bogenschiessen & Lichtpunktgewehr / LandFrauenverein Artlenburg/Avendorf

10 Teilnehmerinnen plus Helfer/innen der Schützengilde Artlenburg haben einen schönen Nachmittag miteinander verbracht. Nach einer leckeren Stärkung konnten wir uns am Lichtpunktgewehr (mit digitaler Auswertung), Biathlon (5 Kästchen nebeneinander treffen) und Bogenschießen (10 Pfeile) ausprobieren. Bevor wir richtig zielen konnten, musste aber erst die richtige Höhe eingestellt und ausprobiert werden, ob zielen mit beiden Augen offen oder mit einem geschlossenem Auge besser funktioniert. Immer an der Seite mit "Rat & Tat" stand die Schützengilde parat. Beim Bogenschießen wurde dann erstmal Sicherheitskleidung angelegt und im Trockenmodus einmal das Schießen ausprobiert, bevor wir 10 Pfeile schießen durften. Die Sicherheit geht immer vor. Am Ende gab es dann noch eine kleine Siegerehrung.

Vielen Dank an die Schützengilde Artlenburg für die tolle Gastfreundschaft.

Fotoserien

Workshop Bogenschießen, Lichtpunktgewehr (SA, 21. Mai 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 21. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info