Tag des offenen Hofes in Wendisch Evern / LandFrauenverein Lüneburg

Der Tag des offenen Hofes fiel in diesem Jahr in das Vereinsgebiet des Landfrauenvereins Lüneburg. Neben vielen landwirtschaftlichen Ausstellern und den örtlichen Vereinen durften auch die Landfrauen nicht fehlen. Deshalb mobilisierte der Verein viele fleißige Bäckerinnen, um ein umfangreiches Angebot an Kuchen und Torten anbieten zu können. Hinzu kamen auch viele Helferinnen, die Kaffee und Kuchen verkauften und im Hintergrund für frischen Kaffee und saubere Kaffeebecher sorgten.

Das Wetter war angenehm, nicht zu kalt und nicht zu heiß. Die Atmosphäre war freundlich und entspannt; aufgrund vieler gleichzeitig stattfindender Veranstaltungen war der Besucherstrom

kontinuierlich, aber nicht übermässig groß. Trotz allem konnten so im Laufe des Tages mehr als 40 Kuchen und Torten, die sehr gelobt wurden, und unzählige Becher Kaffee verkauft werden.

Der Kreisverband und die Jungen LandFrauen war ebenfalls mit einem Info-Stand und Verkauf vom leckerem (eigenen) Eierlikör vertreten.

#Landleben #tagdesoffenenhofes #WendischEvern #kreislandfrauenlueneburg #jungelandfrauenlueneburg #hofschlüter #hofkruse #landfrauenvereinlueneburg #kuchengehtimmer

Tag des offenen Hofes in Wendisch Evern (SO, 19. Juni 2022)

So, 19. Juni 2022