Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impulsworkshop vom NLV für Vorstandsmitglieder in Barendorf

 

Aus unserem Kreisverband haben 8 LandFrauen am Impulsworkshop vom NLV teilgenommen, um sich in Ihrem Ehrenamt und der Vorstandsarbeit fortzubilden - weitere LandFrauen kamen aus den Kreisverbänden Celle, Harburg, Verden, Stade und Wesermünde hinzu.

Und da wir LandFrauen ja keine Berührungsängste haben, hat auch die erste Aufgabe - zu Beginn eine uns derzeit noch "fremde LandFrau" den anderen vorzustellen - keine Probleme bereitet.

Danach ging es mit dem Basiswissen und den Strukturen im NLV weiter; gespickt immer wieder mit Rück- und Nachfragen und direkten Antworten.

Nach einer Mittagsstärkung ging es dann an die Gruppenarbeit zum Thema "was brennt Euch auf den Nägeln - was müssen wir besprechen / klären"; auch hier sollten wir immer "über den Tellerrand schauen" und uns entsprechend in den Gruppen mischen.

Jedes Team durfte sich eine eigene Fragestellung erarbeiten; letztendlich lief es auf zwei "grosse" Fragen hinaus: "Wie bekommen wir neue (junge) Mitglieder und wie motiviere ich für die Vorstandsarbeit".

Nachdem alle erarbeiteten Flipcharts vorgestellt und lebhaft diskutiert wurden, ging der Workshop gegen 17 Uhr zu Ende.

Vielen lieben Dank an Anne-Dörthe Neumann / Bezirksvertreterin Stade und Marita Eschenhorst / Vizepräsidentin Süd für die Möglichkeiten des Austauschs und den super informativen und interessanten Workshop.

#impulsworkshop #landfrauen #btobarendorf #ueberdentellerrandschauen #danke #ehrenamtverbindet #kreislandfrauenlueneburg #jungelandfrauenlueneburg

Fotoserien

NLV Impulsworkshop für Vorstandsmitglieder in Barendorf (SA, 04. Februar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 04. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Vorsitzende
Svenja Leder
Feldstraße 8, 21380 Artlenburg

Erreichbar unter
04139 - 76381 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info