Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fahrt ins Alte Land / LandFrauenverein Artlenburg-Avendorf

Das "Alte Land" war wunderbar!
Letzte Woche war es soweit, 45 LandFrauen und DRKler machten sich auf den Weg in das Alte Land. Dort bekamen wir eine Rundtour mit einem Reiseleiter, der uns die Geschichte des Alten Landes nahe brachte.
 Anschließend fuhren wir zum Mittagessen ins Schützenhaus und danach zur Hofbesichtigung des "Obsthofes Matthies". Der Chef des Hofes machte mit uns eine Hofführung via Trecker. Er auf dem Traktor, wir in vielen kleinen Anhängern. Er fuhr mit uns in seine Felder, erzählte  uns sehr viel über den Obstanbau, was auch heute noch sehr viel Handarbeit ist.
Nach der sehr interessanten Hofführung ging es ab in das Hofkaffee des Obsthofes Matthies zum Kaffeetrinken und Torte essen, sehr lecker.
Danach haben wir natürlich noch etliches eingekauft bevor es wieder Richtung Heimat ging.
Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Ausflug in das "Alte Land".

Fotoserien

Altes Land (DO, 11. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info