Kreisverbandsfahrt nach Brüssel

19 LandFrauen machten sich morgens um 6 Uhr auf den Weg von Lüneburg nach Brüssel. Auf dem Programm stand das Haus zur Geschichte Europas,  ein Besuch im Europa Parlament, Gespräch mit unserer Abgeordneten Lena Düpont und natürlich eine Stadtführung.
Schon auf dem Hinweg begann das Abenteuer: wegen eines Lokschadens im Ausweichzug kurz hinter Hannover Richtung Köln wurden wir von der Feuerwehr evakuiert- Umstieg auf freier Strecke über eine kleine Brücke in einen ICE,  Tür gegenüber Tür,  eine Meisterleistung aller Mitarbeiter,  Dankeschön für die gute Betreuung! Nach 3h neuer Anlauf von Hannover aus! Mit weiteren kleinen Hindernissen kamen wir endlich abends gegen 20.30 Uhr in Brüssel im Hotel an!
Am nächsten Tag lief alles nach Plan,  das Haus der Geschichte Europas sehr interessant und lehrreich,  und wir hatten eine gute Gesprächsrunde mit Frau Düpont! Dankeschön! Anschließend ein wenig Brüssel erkundet,  mit der Metro ohne Probleme gefahren.

Dritter Tag: morgens vor der Abfahrt konnten wir noch eine wirklich interessante  Stadtführung erleben. Dann kam wieder das Abenteuer Bahn.... durch technische Probleme verspätete Züge...aber um 1.03 Uhr nachts waren wir gesund und halbwegs munter zurück in Lüneburg!

Ein großes Dankeschön vor allem an Annette, aber auch an alle Mitreisenden, die trotz aller Unannehmlichkeiten die Ruhe behielten! LandFrauen eben 😉👍

Brüssel (DI, 26. September 2023)

Di, 26. September 2023