Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung vom Kreisverband mit Wahlen im LBZ Echem

Diese Jahreshauptversammlung war etwas ganz besonderes. Sie fing normal an und hatte dann diverse Höhepunkte. 

 

Sabine Block begrüßte als Vorsitzende zu Beginn die anwesenden LandFrauenvereine sowie Carsten Hövermann und Boris Erb vom Bauernverband; alle neu- bzw. wiedergewählten Vorsitzenden erhielten als "Begrüssung" eine kleine Blume. 

 

Dies war die letzte offizielle Veranstaltung von Sabine Block als Vorsitzende; es standen die Wahlen zur neuen Vorsitzenden, Stellvertretung und Kassenführerin an. Für diese Posten hatten sich Svenja Leder (Vorsitz), Annette Kammeier (Stellv.) und Marina Lüdtke (Kasse) zur Wahl gestellt. Sie alle wurden gewählt - herzlichen Glückwunsch !!! 

 

Als Überraschungsgast stand Elisabeth Brunkhorst / Präsidentin vom NLV auf einem "in der Tür"; eigentlich sollte sie Sabine überraschen (das war der Stand von Svenja), aber dann gab es noch eine Überraschung für Svenja (dies hatte Sabine eingefädelt ;-). Elisabeth verabschiedete aber erst Sabine offiziell in den "LandFrauen-KV-Ruhestand"; dann wurde Svenja die Biene mit Niedersachsenwappen verliehen (dies ist die höchste Auszeichnung vom NLV); Annegret Cohrs-Soltau erhielt zudem die "Biene mit Grünem Stein" von Sabine Block - diese Auszeichnungen sind ein dickes DANKESCHÖN für all den Einsatz rund um die LandFrauenarbeit. Doerthe Burmester hatte sich nicht wieder aufstellen lassen und wurde entsprechend verabschiedet; für sie rutscht Marina Lüdtke vom Ortsverein Hohnstorf/Hittbergen in den Kreisverband nach. Auch der Ortsverein Artlenburg/Avendorf freut sich über die Wahl Ihrer Vorsitzenden zur Kreisverbandsvorsitzenden - sie haben Svenja eine große Biene für draußen als Geschenk überreicht.  

Wir wachsen weiter - im Vergleich zum letzten Jahr haben wir um 20 LandFrauen "zugelegt"; so kann es weiter gehen; auch macht es Spaß, die Entwicklung der Biker Bienen und der Jungen LandFrauen zu sehen und zu begleiten.

 

Nachdem die "normalen" Agendapunkte abgehakt waren, ging es dann nach draußen. Wir wollten ja noch unser Geschenk an Sabine übergeben... alle Ortsvereine haben zusammengelegt und Ihr eine schöne LandFrauen-Bank besorgt sowie je eine Rose zum Abschied überreicht. 

Ein ganz, ganz toller und emotionaler Abend - diesen werden wir nicht so schnell vergessen. Wir wünschen dem neu zusammengesetzten Vorstand alles alles Gute und viel Spaß bei der weiteren LandFrauenarbeit !

 

#kreislandfrauenlueneburg #jungelandfrauenlueneburg #bikerbienenlueneburg #wirwachsenweiter #niedersächsischerlandfrauenverband #deutscherlandfrauenverband #landfrauen #ehrenamt

Fotoserien

Jahreshauptversammlung (MO, 08. April 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Vorsitzende
Svenja Leder
Feldstraße 8, 21380 Artlenburg

Erreichbar unter
04139 - 76381 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info