Abschlussworkshop vom NLV "gemeinsam in die Zukunft" in Soltau

Unsere "frischgebackene" Kreisverbandsvorsitzende Svenja hat am letzten Workshop vom NLV zum Thema "Gemeinsam in die Zukunft" in Soltau teilgenommen. Diese Workshopreihe - es gab insgesamt 7 einzelne Module zu einem bestimmten Thema - hat der NLV im letzten Jahr angeboten gemeinsam mit der Andreas Hermes Akademie (AHA). Heute waren Katrin Mehner und Henriette Keuffel unsere Trainerinnen. Schwerpunkte waren u.a. Reflexion & Standortbestimmung  - Themen setzen und Knackpunkte benennen; "kollegiale Beratung" - wann, wo mit wem und wie (Methodik); konkrete Ziel- und Umsetzungsplanung; Einflußbereich und Zusammenarbeit. Das waren viele, viele Punkt und Anregungen, die es jetzt "zu verdauen" gilt und umgesetzt werden können. Wir gehen auf jeden Fall gestärkt mit weiterem Handwerkszeug und voll motiviert in die gemeinsame Zukunft. Laßt sie uns gestalten !

Abschlussworkshop (FR, 19. April 2024)

Fr, 19. April 2024