Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kanutour auf der Ilmenau / Junge LandFrauen

Wir haben uns zu Fünft in Melbeck bei Kanu Rahmann getroffen, um bei bestem Wetter eine schöne Kanutour auf der Ilmenau von Melbeck bis Schröders Garten in Lüneburg zu unternehmen. Da wir Platz hatten, hat sich Saskia´s Mutter uns angeschlossen. Frohen Mutes haben wir uns unsere Boote ausgesucht und das dazugehörige Paddel. Saskia und Ihre Mutter hatten ein 2er, Silke, Katharina und ich teilten uns ein 3er Kanu. Und dann ging´s auch schon los. Kanu ans Wasser getragen, einladen, einsteigen (ganz wichtig - von vorne nach hinten) und Abfahrt. Ganz gemählich haben wir uns treiben lassen und hier und da dochmal gepaddelt. Die Ilmenau hat tatsächlich einige schöne Kurven und Hindernisse zu bieten, so dass Teamarbeit hier ganz wichtig war, um nicht zu kentern, steckenzubleiben oder aufzulaufen. Ein herrliches Stück Natur ! Alle Fünf sind trockenen Fußes nach 3 Stunden "schippern" angekommen. Danach gab es eine kleine Erfrischung und Stärkung in Schröders Garten. Ein wirklich schöner, erholsamer & doch anstrengender Nachmittag. Wir haben uns als "Laien" wirklich gut geschlagen !    

 

#jungelandfrauenlueneburg #kreislandfrauenlueneburg #kanurahmann #schroedersgarten #danke #gemeinsamstatteinsam #kanufahren #ilmenau #lueneburg #melbeck 

Fotoserien

Kanutour (SA, 22. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 22. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Vorsitzende
Svenja Leder
Feldstraße 8, 21380 Artlenburg

Erreichbar unter
04139 - 76381 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info