Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glühwürmchenwanderung / gemeinsame Aktion vom LandFrauenverein Brackede und den Jungen LandFrauen

Um 21.15 Uhr haben wir uns am Mariengarten zwischen Reppenstedt und Kirchgellersen auf einem Waldweg getroffen, um gemeinsam auf "Glühwürmchentour" zu gehen. Da die Glühwürmchen nur um Johanni zum Hochzeitsflug ausschwärmen, sind die Tage knapp bemessen, wo man Glühwürmchen entdecken kann. Angela war unser TourGuide und hat uns mit Bollerwagen empfangen. Erstmal ging es ein kleines Stück in den Wald zum dortigen "Kindergarten", wo wir gemeinsam gepicknickt haben. Aufgrund des schlechten Wetters am Freitag, hat sich unserer LandFrauengruppe noch eine weitere Gruppe angeschlossen. Der Wald ist schließlich groß genug für uns alle. Es wurde immer dunkler und nach der Stärkung haben wir uns gegen 22.45 Uhr dann weiter in den Wald gewagt, um Glühwürmchen zu finden ... und wir haben sie gefunden. Wow - was für ein tolles Naturschauspiel !!! 

#landfrauenbrackede #jungelandfrauenlueneburg #kreislandfrauenlueneburg #danke #ehrenamt #glühwürmchen #naturschauspiel #gemeinsamstatteinsam


 

Fotoserien

Glühwürmchentour (SA, 22. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 22. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Vorsitzende
Svenja Leder
Feldstraße 8, 21380 Artlenburg

Erreichbar unter
04139 - 76381 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info