Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Genusswelt des Brotes /LandFrauenverein Echem

Ein Brotworkshop mit Brotsommeliere Steffi Marie Kruse


Vier verschiedene Brote wurden vorgestellt,(Knebel Brot,  Dinkelbrot - Wilde Hilde, Mischbrot - der Klassiker,  Roggen Vollkornbrot) das traditionelle Bäckerhandwerk erklärt, über Sauerteig und lange Teigführung gesprochen. Es wurde geschnuppert, gefühlt, verkostet. Dazu gabs die passenden Weine,  Wurst oder Käse. Da waren alle bereits mehr als satt und bestens informiert. Zum Abschluss wurde noch ein Apfelkuchen als Dessert gereicht,  dazu eine Spätlese - mal eine besondere Idee  - Kuchen plus Wein! 
Ein Brot zum Abschied durfte man sich auch noch aussuchen. 
Ein sehr lehrreicher und doch kurzweiliger Abend!
Vielen herzlichen Dank für die Organisation und natürlich an Frau Kruse für die ausführlichen Informationen!

Fotoserien

Brotsommeliere (FR, 09. Februar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

HMT 2024 / Biker Bienen

JHV / LandFrauenverein Lüneburg

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info

 

Aktuelles