große Delegiertenversammlung vom NLV am 25.04.2024 im Stadeum in Stade

Jutta, Anja, Svenja, Christine, Irmtraud, Ines und Brigitte waren im Stadeum in Stade dabei. Vormittags war die große Delegiertenversammlung. Hier wurden u.a. die Zahlen des Jahresberichts 2023 vorgestellt; auch über eine Erhöhung des Jahresbeitrags an den NLV ab 2026 wurde beraten - hier wurde fleißig diskutiert; im Raum stehen 3 € mehr (also 15 €), beschlossen wurde aber noch nichts.

Mitgliedertechnisch war 2023 ein Rekordjahr : 3.351 LandFrauen (!!!) sind neu in unsere Vereine im NLV dazugekommen. Was für ein toller Zuwachs - so kann es weitergehen !

Nachmittags gab es dann die "Staffelübergabe" : das "alte" 3 (durch Corona 4)-Jahresthema "Demokratie meint Dich" wurde nun offiziell beendet und das neue 3-Jahresthema "Zukunft im Blick - Verantwortlich handeln mit LandFrauen" eingeläutet. Annie Heger hat den Nachmittag flott moderiert - auf Platt- und Hochdeutsch.

Aber auch wenn wir ein neues 3-Jahresthema haben, heißt das nicht, dass wir die "Demokratie" aus den Augen verlieren. Hier bleiben wir weiter dran - das Thema "Demokratie" ist einfach zu wichtig !

große Delegiertenversammlung vom NLV (DO, 25. April 2024)

Fr, 26. April 2024