BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Ortsverein Lüneburg / Ingrid Reinecke

Ingrid Reinecke / 1. Vorsitzende

Ringstraße 2
21409 Embsen

Landfrauenverein Lüneburg

Gründung: 26.01.1950

Ortsvertrauensfrauen:13

Mitglieder: 238

Zugehörende Orte:
Adendorf, Bardowick, Deutsch Evern, Embsen, Häcklingen, Lüneburg, Mechtersen, Ochtmissen, Oerzen, Oedeme, Scharnebeck, Rettmer, Vögelsen, Wendisch Evern

In den Monaten November bis April bietet der Landfrauenverein Lüneburg Veranstaltungen mit Vorträgen zu den verschiedensten Themen an, darunter zweimal als Frauenfrühstück. Außerdem finden zahlreiche Tages- und Mehrtagesfahrten statt.

Im Januar 2020 konnte der Verein sein 70-jähriges Jubiläum feiern.

Während die Landfrauen in der Anfangszeit mit überwiegender Mehrheit aus der Landwirtschaft kamen, haben heute nur noch wenige Landfrauen einen landwirtschaftlichen Hintergrund.

Der Landfrauenverein Lüneburg hat schon in den Anfangsjahren viele Besichtigungen, Ausflüge und auch Reisen unternommen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. In normalen Jahren werden mehrere Tagesfahrten, z. B. zu Konzerten und Weihnachtsmärkten durchgeführt. Außerdem werden Mehrtagesreisen angeboten.

Wer Interesse an den Unternehmungen des Vereins hat, ist herzlich eingeladen zum Schnuppern zu kommen. Wenn es Ihnen gefällt, finden Sie hier auch unsere Beitrittserklärung.

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem