BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Vortrag "sei frech, wild und wunderbar" LFV Melbeck

LandFrauen Melbeck: 23.01.2019

 

Sei frech, wild und wunderbar. Das war ein vielversprechender Titel des Vortrages der LandFrauen am Mittwoch den 23. Januar im Bootshaus in Melbeck.

 

Bettina Brenning, Landesvorstandsmitglied des NLV, hat mit ansteckender Begeisterung aus ihrer Arbeit als engagierte LandFrau berichtet. Zu Beginn gab es erstmal eine Aufwärmeinheit für alle. Die Lockerungsübungen, die Körper und Geist wachrüttelten, hat allen viel Spaß bereitet.

 

Frau Brenning hat auf die Stellung der LandFrau fernab von Tortenbacken, Kochkursen und Näharbeiten hingewiesen. LandFrauen greifen aktuelle Themen auf und diese sind vielfältig: Frau, Familie, Gesellschaft, Landwirtschaft, Verbraucherbildung, Neue Medien, Kultur und Soziales. Das Miteinander ist das Herzstück der Landfrauenarbeit. Durch Austausch mit Gleichgesinnten und gemeinsames Engagement bilden die LandFrauen auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene ein Sprachrohr für alle Frauen auf dem Land. Es wurde schon viel bewegt und es wird noch viel bewegt.

Ebenso hat sie auf das vielfältige Bildungsangebot des NLV hingewiesen, das allen Frauen offensteht. Eine wertvolle Einrichtung, die bereits von vielen LandFrauen genutzt wurde, um den eigenen Wissenshorizont zu erweitern oder um sich für neue Aufgaben zu qualifizieren.


Es war schön und wohltuend anzuhören, was es heißt, eine LandFrau zu sein. Ob nun jede von uns frech und wild sein möchte, das sei dahingestellt, aber wunderbar sind wir allemal.

Doris Steinhoff, Beirat LandFrauen

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info