BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

"Vom Korn zum Brot" mit Jonas Engel / Junge LandFrauen

In unserer Abendveranstaltung am 09.09.2022 zum Thema „vom Korn zum Brot - Jonas Engel zeigt uns sein Handwerk", bei der Oldendorfer Mühle haben wir viel wissenswertes und spannendes rund um das Müller-Handwerk erfahren.

 

Wir haben u.a. Baguette und Brötchen selber gebacken, das "Mutterkorn" bestaunt, gesiebt, das leckere frische Brot mit verschiedenen Dips und einer Kürbissuppe verkostet . Nach vielen Fragen rund um Jonas´ Werdegang, dem Betrieb, Buchweizen, Herstellung, Vermarktung & Vertrieb, Weizen, Gersten, Mehl, Kleie, Unverträglichkeiten, etc. waren wir zum Abschluß noch im eigenen Hofladen "Heideköstlich", in dem diverse Backmischungen gekauft werden konnten. Für Jonas war das eine heute Abend Premiere; er hat alles super und mit viel Hingabe erklärt. Wir sehen jetzt den Beruf des Muellers mit ganz anderen Augen.

Als Dankeschön gab es von uns einen "Cerealien-Korb".

https://www.oldendorfer-muehle.de/

 

#muellerhandwerk #jungelandfrauenkreisverbandlueneburg #kreislandfrauenlueneburg #mehl #oldendorfermuehle

Fotoserien

Oldendorfer Mühle (FR, 09. September 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lebendiger Adventskalender in Artlenburg / Artliner am Pegel - LandFrauen Artlenburg-Avendorf
Lebendiger Adventskalender- heute waren wir am Pegel und die Artliner haben uns in Weihnachtslaune ...
lebendiger Adventskalender in Echem / LandFrauenverein Echem
 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Sabine Block
Dorfstr.23, 21379 Echem

Erreichbar unter
04139 - 6045 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info