BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Ortsverein Echem / Annegret Cohrs-Soltau

Annegret Cohrs-Soltau / 1. Vorsitzende

Scharnebecker Strasse 1
21379 Echem

(04139) 7025

Der Echemer Landfrauenverein ist am 09.12.1960 gegründet worden. Im Kreisverband Lüneburg nimmt der Landfrauenverein Echem eine einzigartige Position ein, da er der einzige Verein ist, der nur aus einem Ort besteht. Aus diesem Grunde gibt es hier auch keine Ortsvertrauensfrau. Der Echemer Verein hat zur Zeit mehr als 60 Mitglieder. Die Echemer Landfrauen gestalten aktiv das Dorfgemeinschaftsleben mit - u.a.  schmücken Sie die Kirche zum Erntedank. Seit einigen Jahren organisieren wir den "Lebendigen Adventskalender" für´s Dorf - an verschiedenen Abenden öffnet sich für eine halbe Stunde eine Haustür im Dorf für alle, die Zeit und Lust auf einen vergnüglichen, vorweihnachtlichen Klönschnack haben. (Immer gibt es etwas zu Naschen, es werden Weihnachtslieder gesungen,vielleicht etwas vorgelesen, musiziert oder gebastelt - ganz unterschiedlich.)

Besondere Highlights im Vereinsleben ist das jährliche Frauenfrühstück, das gemeinsam mit anderen Landfrauenvereinen der Samtgemeinde Scharnebeck ausgerichtet wird.

Alle zwei Jahre sind die Echemer Landfrauen auf ein Wochenendseminar
im "Haus am Steinberg" in Goslar.

Hier finden Sie unser Programm 2021

Unsere Beitritterklärung für alle, die bei uns Mitglied werden wollen.

Fr, 15. Januar 2021

Ortsverein Echem - Programm 2021

Das aktuelle Programm vom Ortsverein Echem - Achtung: aufgrund von Corona kann es immer wieder zu absagen kommen.

Fotoalben

Sabine Block